Button small d

 

 News 

30Dezember

Abkantpressen Quick-Bend mit Hybridantrieb

BOSCHERT sorgt mit arbeitsdynamischem Hybridantrieb in den Abkantpressen Quick-Bend für massive Energieeinsparungen bis 80%

Schnell – leise – nur prozessrelevanter Energieverbrauch: Die neuen Abkantpressen vom Typ Quick-Bend des Spezialisten für Blechbearbeitungsmaschinen BOSCHERT GmbH & Co. KG, D-79541 Lörrach-Hauingen, setzen ab sofort Maßstäbe in Dynamik, Produktivität und Betriebskosten. Basierend auf der erfolgreichen Abkantpressen-Baureihe PROFI 28 NC, PROFI 28 CNC und PROFI 56 CNC, die den Arbeits-/Abkantlängenbereich von 1.000 bis 2.200 mm abdecken, entwickelten die Konstrukteure eine Abkantpresse mit innovativem elektrisch-hydraulischem Hybridantrieb, der durch eine kombinierte E-Motor-/Pumpen-Einheit gekennzeichnet ist.

08September

Das ganze Spektrum der Blechbearbeitung

Auf der EuroBLECH 2014, der internationalen Fachmesse für Blechbearbeitung (21. bis 25. Oktober, Hannover), zeigt die BOSCHERT GmbH & Co. KG aus dem südbadischen Lörrach ihre hohe Kompetenz in der Stanz-, Schneide- und Presstechnik. Der Spezialist für Blechbearbeitungsmaschinen bietet eine Vielzahl von innovativen Lösungen, die dabei helfen, die Produktivität und Flexibilität in der Fertigung zu steigern und Betriebskosten zu senken.

21Juni

Komplettbearbeitung durch Stanzen und Fräsen

Mittels zweier verschiedener Fräseinheiten realisiert BOSCHERT individuelle Lösungen zur universellen Komplettbearbeitung von ALUCOBOND®-Platten oder Alu-/NE-Metallblechen.

Mit den CNC-Stanzmaschinen-Baureihen Compact, TWIN/TRI und Multipunch bietet der Spezialist für Blechbearbeitungsmaschinen, BOSCHERT GmbH & Co. KG, D-79541 Lörrach-Hauingen, den blechverarbeitenden Unternehmen aus allen Branchensegmenten standardisierte Anlagen für die universell-flexible Anwendung.

15März

Multifunktionale Ausklinkmaschinen

Mehr als nur Ausklinken von Blechen – BOSCHERT-Ausklinkmaschinen bearbeiten mit Zusatz- und Sonderfunktionenfunktionen Schweißgitter, Kunststoffplatten, Rohre usw.

Ausklinken war gestern – multifunktionale Stanzbearbeitung ist heute? Einerseits ja und andererseits Moment mal: Denn wenn man rechtwinkliges sowie auch per positionierbaren Messern auf einen bestimmten Winkel eingestelltes Ausklinken oder besser Konturstanzen genauer betrachtet, geht es sowieso um Ausklinken/Stanzen und sonst gar nichts. Mag ja sein, dass es früher genügte, rechtwinklig oder eben winkeleingestellt Bleche auszuklinken, doch der Profi unter den Anwendern hat mit Ausklinkmaschinen schon immer eben mehr als nur solche im Vergleich einfachen Blechbearbeitungen vorgenommen.

05Februar

Stanz- und Umform-Profis arbeiten mit Profil-Option

Stanz- und Umform-Profis arbeiten mit Profil-Option

Mit der Ausrüstungs-Option „Profilbearbeitung“ wird die Universal-Stanzmaschine Ecco Line von Boschert zum Flexibilitäts-Weltmeister in der Blech- und Profilbearbeitung

Das Erfolgsmodell des Blechbearbeitungsmaschinen-Herstellers Boschert GmbH & Co. KG in Lörrach-Hauingen, die hydraulische Stanzmaschine Ecco Line (lieferbar in den Versionen EL 300 x 500, EL 500 x 1000, EL 750 x 1500), ist jetzt auch mit der Option „Profilbearbeitung“ erhältlich.

25Januar

Schneider-Electric integriert cncKad mit dem SAP ERP

Schneider-Electric hat cncKad für die Schnittstelle mit dem SAP ERP System ausgewählt

cncKad wurde von Schneider-Electric mit ihrem SAP ERP integriert, um ein vollautomatisches System zu unterstützen, das eine Boschert Stanz- und Fräsmaschine steuert.

04September

Die Weichen sind gestellt !

Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass gerade inhabergeführte Familienbetriebe aufgrund einer nicht gelösten Nachfolgeregelung in Schwierigkeiten kommen können. Es ist mir daher eine Freude Ihnen mitteilen zu dürfen, dass in der Firma Boschert auch diesbezüglich die richtigen Schritte eingeleitet worden sind. Seit 01. Januar 2013 hat die Firma mit Herrn Manuel Lang einen zweiten Geschäftsführer,welcher mit mir zusammen die Firma die nächsten Jahre gemeinsam führen wird. Manuel Lang ist ein „Boschert-Urgestein“, der sich durch Sachverstand, Fleiß und Integrität diese Position erarbeitet hat.

30Oktober

Was der Laser eben nicht kann …

Stanzmaschinen mit den wahlweisen Technologie-Kombinationen Stanzen/Umformen oder Stanzen/Umformen/Plasmaschneiden sind mehr als nur eine Alternative zu Laseranlagen

Der Laser ist in der flexiblen Blechteile-Fertigung als universelles Schneid- und Schweißwerkzeug nicht mehr wegzudenken. Soweit ist das ja durchaus richtig, jedoch verlangt der anhaltende Trend zur Komplettbearbeitung von mehr oder weniger anspruchsvollen Blechteilen oftmals mehr als nur universelles Schneiden und Schweißen von Blechen unterschiedlicher Materialien und Dicken.

14Juli

CNCKad EPLAN Sammelschienen Integration

cncKad unterstützt Sammelschienen für Stanzen und Abkantbearbeitung, und ist mit EPLAN integriert - das führende Produkt für die elektronische Konstruktion

 

 
14Mai

Die Praxislösung: Kombiniertes Stanzen / Plasmaschneiden

Zur hochflexiblen und wirtschaftlichen Komplettbearbeitung von Fahrzeugbauteilen setzt PWP S. A. auf eine Universalmaschine für die integrierte Stanz- und Plasma-Bearbeitung

Bekanntlich ist die Schweiz nicht gerade typisch für die Automotive-Industrie und deren Zulieferwesen. Doch bei genauerem Hinsehen entpuppt sich diese Einschätzung als nicht generell zutreffend. Denn in Payerne hat das im Jahr 1969 gegründete Unternehmen PWP S. A. seinen Sitz, das es in kurzer Frist vom Zulieferer für LKW-/Fahrzeugbaukomponenten zum Marktführer bei LKW-Aufbauten aus Aluminium brachte.

<<  1 2 [34  >>  
Zum Seitenanfang